Wieder brannte ein Kinderwagen – 10.000-15.000€ Sachschaden

©Krug

Stendal, 03.03.2020, 00:45 Uhr

In der Nacht zum Dienstag mussten erneut die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stendal ausrücken. Erste Meldungen über eine Rauchentwicklung in der Stadtseeallee, zwischen Erich-Weinert-Straße und Albrecht-Dürer-Straße, bestätigten den Verdacht. Die Feuerwehr der Hansestadt Stendal, welche mit 20 Kameraden und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen. Der Brand ging von einem Kinderwagen aus, der im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses abgestellt war. Durch die Rußablagerungen und Hitzeschäden beläuft sich der Sachschaden am Gebäude auf ca. 10.000-15.000€. Der Brandort wurde beschlagnahmt und gesichert, eine Brandursachenermittlung kann im Nachgang Aufschluss über den Ausbruch des Feuers geben. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, welche verdächtige Personen gesehen oder etwas anderes bemerkt haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Dienststelle zu melden.