Abflammgerät ruft Feuerwehr auf den Plan – Doppelgarage niedergrbrannt-50.000 Euro Sachschaden

©Krug

Der Bewohner eines Einfamilienhauses vernichtete mit einem Abflammgerät Unkraut vor seiner Doppelgarage. Dann ging er nach hinten auf seinen Hof und bemerkte kurze Zeit später Rauch aus Richtung seiner Garage aufsteigen. Er begab sich wieder zurück und sah die Doppelgarage linksseitig halb in Flammen stehen. Eigene Löschversuche misslangen, sodass die Feuerwehr Tangermünde und umliegender Ortschaften mit 50 Kameraden angefordert wurde und den Brand löschte. Personen wurden nicht verletzt. Die Garage und ein darin befindlicher VW Golf 7 brannten aus. Die angrenzende Hauswand wurde leicht beschädigt, sodass ein Schaden von insgesamt rund 50.000€ entstand.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.