Schwerer Crash auf B188 – BMW und Kia kollidieren miteinander – drei Schwerverletzte

Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 188 zwischen Fischbeck und Wust zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der ostelbischen Seite des Landkreises Stendal kollidierten ein BMW und ein Kia so schwer, dass die Fahrerin des Kia schwer eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr gerettet werden musste. Der Rettungshubschrauber aus Berlin flog die schwerverletzte Frau in eine Klinik. Zwei Rettungsfahrzeuge brachten ebenfalls verletzte Personen in das Stendaler Johanniter Krankenhaus. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort um mit Schere und Spreizer die eingeklemmte Person zu retten. Beide Fahrzeuge sind nur noch Schrott und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für ungefähr vier Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlung aufgenommen.