PKW bei Sandau in Elbe gefahren

PKW bei Sandau in die Elbe gefahren

PKW bei Sandau in die Elbe gefahren

Arneburg-Goldbeck
Am heutigen Freitag, den 21.12.2018, gegen 16:30 Uhr, kam es an der Fährbuhne (Fähre Sandau) bei Elbe Kilometer 416,2 linkes Ufer zum Verkehrsunfall.
Aus noch ungeklärter Ursache ist ein PKW in die Elbe gefahren.
Der Fahrer, alleine im PKW, konnte sich selbstständig befreien und wurde durch eine zweite Person aus dem Wasser gerettet.
Beide Personen wurden durch den Notarzt wegen leichter Unterkühlung behandelt und konnten vor Ort wieder entlassen werden.

Der PKW ist in der Elbe gesunken und wird Zeitnah durch das Wasser- und Schifffahrtsamt geborgen.
Die Wasserstraße „Elbe“ ist in dem Bereich bis zur Bergung für die Schifffahrt gesperrt.

Die Wasserschutzpolizei Havelberg hat die Ermittlungen bezüglich Verkehrsunfall und Gewässerverunreinigung aufgenommen.

Feuerwehren waren im Einsatz
Werben
Iden
Sandauerholz
Arneburg
Giesenslage
Rochau
Rohrbeck

Quelle Text: Wasserschutzpolizei Magdeburg
Foto: Freiwillige Feuerwehr Werben (Elbe)