Wohnung in Vollbrand – Flammen schlugen aus den Fenstern – Bewohner in Sicherheit gebracht

Pressemitteilung Polizei

14.01.2018, 10.25 Uhr, Stendal, Hallstraße

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Vormittag in einer Wohnung in der Hallstraße zu einem Brand. Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten durch Anwohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Durch die vor Ort eintreffende Freiwillige Feuerwehr aus Stendal konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen bzw. Büros konnte verhindert werden.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auf Grund der noch im Einsatz befindlichen Kräfte können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Angaben gemacht werden.