Ob Polizist, Feuerwehrmann- und Frauen, Mitarbeiter des Rettungsdienst und weitere Organisationen, Sie alle sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir Ute und Frank Krug alias Altmarknews-TV sind Berichterstatter in diesem sensiblen Bereich. Wir stellen ausgewählte Einsätze dokumentarisch auf diesem Portal dar und bieten eine Plattform für Sie und ihre Mitmenschen um über das Geschehen vor ihrer Haustür zu informieren.
Darüber hinaus wissen wir, wie wichtig auch für Sie als Einsatzkräfte die Bilddokumentation ist. Ob für Gutachter, Versicherung, Verwendung in Fachpublikationen, Ermittlungsarbeit der Polizei nach Unfällen oder Bränden, Trauerarbeit, Schulung und Einsatznachbereitung bei Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei Interesse an Bild-/Videomaterial sprechen Sie uns vor Ort an oder nehmen mit uns per email Kontakt auf: info@altmarknews-tv.de.
Für Sie als Einsatzkraft ist das Wohl der Opfer ein wichtiges Thema. Der Schutz der Persönlichkeitsrechte und der Privatsphäre sowie das korrekte Verhalten an Einsatzstellen ist auch eine selbstverständliche Grundlage für unsere Arbeit vor Ort. Durch mehrere Einsätze konnten Wir dieses selbst in Erfahrung bringen.
Da es für viele Medien nicht ausreichend ist, nur Bewegbilder als eine „NIF“ (Nachricht im Film) von Ereignissen zu produzieren, benötigen wir oft auch ein Interview von Ihnen.
Warum ein Interviewe für die Fernsehnachricht wichtig ist ?
Um Nachrichten näher an den Zuschauer zubringen, ist es oft unvermeidbar Interviews von Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/Anwohnern etc. vor Ort aufzuzeichnen, in der Fernsehsprache als „O-Ton“ bezeichnet. Hierbei hat ein O-Ton hauptsächlich drei Funktionen: Er kann erstens ein Thema untermauern oder widerlegen, zweitens dient er der Charakterisierung von Personen und drittens kann der O-Ton die Sendung oder den Beitrag lebendiger wirken lassen.